Unnötige Niederlage

Einen unnötige Niederlage für die zweite Garnitur des FC Frankenwald. Beim hoch gehandelten TV Kleinschwarzenbach wäre mehr drin gewesen, jedoch verhinderten die Abschlussschwäche und mehr als eine Halbzeit in Unterzahl nach einer roten Karte für Gästespieler Jan Schmökel einen Punktgewinn.

Bereits nach fünf Spielminuten gingen die Gäste durch Benjamin Oelschlegel in Führung. Einen langen Abschlag von TW Sebastian Oelschlegel lupfte erstgenannte überlegt über den herauseilenden Heimtorwart Schmidt.

In der 10. Minute tauchte die Heimelf das erste Mal gefährlich vor dem Frankenwälder Tor auf. Den Schuss von Stürmer Ruhbaum konnte Oelschlegel aber sicher parieren. Zwei Minuten später dann aber der Ausgleich. Michael Popp stand völlig frei und hatte keine Mühe das Spielgerät im Gästetor unterzubringen.
Der FCF war aber keinesfalls geschockt und kam gleich im Gegenstoß zu einer Riesenmöglichkeit. Gästespieler Memo Özdemir wurde klar im Strafraum zu Fall gebracht, Schiedsrichter Dietrich verlegte den Tatort aber außerhalb das Sechszehners. Den Freistoß trat der gefoulte selbst – nur Zentimeter drüber. Diese Szene läutete eine Drangphase des FCF ein.
Schmökel per Kopf nach einem Eckball und Oelschlegel nach guter Vorarbeit von Goller verfehlten beide nur knapp.
In der 26. Minute dann der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führungstreffer für die Gäste. Schmökel nach Vorarbeit von Gössler brauchte nur noch einschieben. Nur fünf Minuten später eine weitere gute Gelegenheit. Laumanns Schuss strich nur knapp über das Tor.

In der 37. Minute dann eine wohl spielentscheidende Szene für den FCF. Schmökel packte wohl etwas ungestüm die Blutgrätsche aus und sah dafür die rote Karte. Mit dem Pausenpfiff noch eine große Chance für den TVK per Elfmeter – der Schütze donnerte den Ball allerdings zwei Meter die Bude.

In der zweiten Hälfte gleich der nächste Elfer für die Heimmannschaft. Chris Bächer holte seinen Gegenspieler von den Beinen. Den Strafstoß verwandelte Saal diesmal sicher.
Danach tat sich nicht viel. Das Spiel plätscherte vor sich hin. Die nächste nennenswerte Möglichkeit ergab sich Gästestürmer Gössler, der nach schöner Vorarbeit von Benny Oelschlegel freistehend vergab.

In der 80. Minute hatten die einheimischen Fans bereits den Torschrei auf den Lippen, Hajro Islamovicund Johannes Ruhbaum vergaben aber beide zu überhastet. Nun schwanden bei den Gästen mehr und mehr die Kräfte, Entlastungsangriffe fanden kaum mehr statt und so kam es wie es kommen musste, Karadag nutze eine Unachtsamkeit der Gäste zum vielumjubelten Siegtreffer.
In den letzten Minuten warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, etwas Zählbares sprang aber nicht mehr heraus.

Bilder zum Spiel

[su_custom_gallery source=“media: 1098,1099,1100,1101,1102,1103,1104,1105,1106″ limit=“24″ link=“lightbox“ width=“140″ height=“110″ title=“never“]

22.08.2015 15:00 A-Klasse West 1 2015/16