Hellinger nicht zu halten

Ganz im Zeichen des Titelkampfes stand heute Vormittag das Kräftemessen zwischen der TuS-Reserve und der Zweiten vom FC Frankenwald. Auch wenn die Gäste nach Rückstand in der zweiten Hälfte am Ausgleich schnupperten – am Ende sicherten sich die Gelbschwarzen den Dreier und die Spitzenposition. In der noch jungen Saison hatte sich bereits angedeutet, dass beide Teams ein gewichtiges Wörtchen bei der Meisterschaft mitreden werden – wenn sie nicht den Titel unter sich ausmachen. Die Kontrahenten hatten noch kein Spiel verloren, als sie sich an der Hofer Straße zum morgentlichen Gipfeltreffen trafen. „Wir haben gegen die wohl beste Mannschaft der A-Klase Frankenwald gut dagegen gehalten“, lobte Christoph „Chispy“ Wirth seine Truppe nach dem Spiel. Allerdings geriet man bereits in der ersten Hälfte in Rückstand. „Das erste Tor nach einer Flanke kann passieren und den zweiten Treffer hat Nico Hellinger super vorbereitet. Aber die Zuschauer haben auch gesehen, dass wir nach der Pause die bessere Mannschaft waren“, blickt der FC-Spielleiter auf das Gipfeltreffen zurück. Allerdings war der 0:1- Pausenrückstand bereits eine schwere Hypothek.
Klassisch ausgekontert
Im zweiten Abschnitt sorgte das Tor von Kevin Angles dafür, dass die Gäste nun alle Kräfte mobilisierten, um zumindest einen Zähler mitzunehmen. „Wer weiß, wie es läuft, wenn wir den Spielstand länger halten. Aber das 1:3 darf nie passieren. Das war absolut vermeidbar“, beklagt Wirth die Vorentscheidung. Nach einem schnellen Angriff stand Ömercan Kil am zweiten Pfosten goldrichtig und musste nur noch einschieben. Sein zweiter Treffer in diesem Spiel. „Ich hätte vor dem 1:0 schon treffen können. Da habe ich es noch verstolpert“, meinte der Matchwinner. „Aber mein Auftrag ist, vorne drin zu stehen und die Dinger reinzuhauen. Das letzte Tor von mir war dann purer Instinkt. Alle sind durchgelaufen – und ich muss dann stehen, wo ich eben stand.“ Letztlich ein verdienter TuS-Heimerfolg, wie auch der Gästecoach
einräumt: „Schauenstein war uns spielerisch überlegen. Aber die haben dann ziemlich abgebaut und wir hätten einen Punkt zumindest mitnehmen können, wenn wir unsere drei oder vier Dinger nach der Pause besser nutzen.“ (anpfiff)

FC Frankenwald Burger, P.Goller, B.Goller, Peetz, Schmökel, Angles, Kirschenlohr, B.Weiß, Civak, M.Hagen, Rafo