Effzeh feiert Derbysieg

Der FC Frankenwald feiert einen verdienten Derbysieg. Gegen kampfstarke Hausherren, brauchte man einen Foulelfmeter um in Führung zu gehen. Mehmet Civak verwandelte durch die Arme von Saal. Auf dem schneebedeckten Boden in Sauerhof, erspielten sich die Gäste einige Möglichkeiten die nicht den Weg ins Tor fanden. Aber auch die Gastgeber setzten ein ums andere Mal gefährliche Nadelstiche. Rene Lehretz hatte im Eins gegen Eins aber meistens das Nachsehen. Die knappe Pausenführung ging mehr als in Ordnung. Der starke Schneefall trug nicht zu einem ansehnlichen Spiel bei. Einen Blitzstart legten die Gäste nach dem Wechsel hin. Keine zwanzig Sekunden waren gespielt und die Kugel zappelte im Tor der Einheimischen. Brian Weiß legte nach einem blitzsauberen Angriff auf den mitgelaufenen Sebastian Wolfrum ab, der keine Mühe hatte das 0:2 zu besorgen. Erst nach diesem Treffer schienen die Sauerhofer aufzuwachen. Immer mehr Angriffe endeten mit einem gefährlichen Abschluss. Jörg Haberzettl sorgte mit einem satten und direkt verwandelten Freistoss für den Anschluss. Aber Seidel, Bergamnn und Churpov vergaben kläglich weitere Möglichkeiten. Der Ausgleich blieb den Gastgebern somit verwehrt. Der SV Sauerhof scheiterte am eigenen Unvermögen und verpasste einen möglichen Punktgewinn. Der FC Frankenwald hätte in der Schlussphase seine Kontermöglichkeiten besser nutzen müssen. (CW)

FC Frankenwald Schmökel, Nahr, Peetz, B.Goller, M.Oelschlegel, Geier, Wolfrum, B.Hagen, Civak, B.Weiß, S.Oelschlegel
Eingewechselt: Hoffmann, Gruber, Ma.Villa
Tore 0:1 Civak 32. FE.
0:2 Wolfrum 46.
1:2 Haberzettl 59.
Schiedsrichter Günter Heisinger (SV Hutschdorf)

28.10.2018 15:00 A-Klasse Frankenwald 2018/19