Starke Anfangsphase genügt

Gegen den SV Froschbachtal III reichte eine starke viertel Stunde um ungefährdet drei Punkte einzufahren. Die Gäste waren nämlich zu Beginn die klar bessere Mannschaft. Trotz der großen Personalsorgen bot Trainer Thomas Rodler eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen. Die agilen Rucker, Wolfrum und Hagen wirbelten zu Beginn die Abwehr der Hauherren einige Male durcheinander. Dennoch musste ein Strafstoss für die längst fällige Führung der Gäste herhalten. Nach einem Foul an Bene Hagen, verwandelte Sebastian Wolfrum sicher zum 0:1. Keine zwei Minuten später legte der steil geschickte Wolfrum gekonnt und perfekt in den Fuß von Bene Hagen. Der Youngster jagte das Leder in die lange Ecke (16.). Der Fc Frankenwald sah sich auf einem guten Weg, verpasste es aber das Ergebnis deutlich komfortabler zu gestalten. Von den Hausherren war in Durchgang eins nichts zu sehen.
Erst nach der Pause tauchten die Frösche vermehrt vor Keeper Müller auf. Der aber nur einmal sein ganzes Können aufbieten musste, als er nach einer feinen Kombination der Gastgeber das Spielgerät gerade noch um den Pfosten lenken konnte. Froschbachtal spielte auf den Anschluss, wurde aber in der besten Phase nach der Pause nicht belohnt. Die letzten zwanzig Minuten spielte der Effzeh den Vorsprung sauber über die Zeit. Mit etwas Glück hätte die Rodler-Elf in der Schlussphase den Deckel drauf machen können. Doch Benny Oelschlegel per Picke und Christoph Wirth mit einem harmlosen Schüsschen brachten die Kugel nicht mehr über die Linie. Am Ende ein verdienter Gästesieg, die vor allem in Durchgang eins überzeugen konnte. (CW)

FC Frankenwald Müller, M.Oelschlegel, B.Goller, Wolfrum, Geier, P.Rucker, Jo.Goller, Hoffmann, T.Rodler, B.Hagen, P.Goller
Eingewechselt: B.Oelschlegel, R.Villa, C.Wirth
Tore 0:1 Wolfrum 14. FE.