Lippertsgrün/Marlesreuth eiskalt vor der Kiste

Im bedeutungslosen Nachholspiel siegte die SG auf Grund der deutlich besseren Chancenverwertung verdient. Gleich der erste Abschluss aufs Tor von Rucker saß, gegen den harten Schuss von Herrmann war der Schlussmann machtlos. Die Gäste spielten dagegen viel zu kompliziert und überdreht. Dennoch wäre der Ausgleich zur Pause mehr als verdient gewesen. Mehmet Civak vergab eine tausendprozentige völlig Frei vor Keeper Herrmann. Zudem scheiterte Christian Oelschlegel am Querbalken.
In abschnitt zwei kam der FC Frankenwald zum längst fälligen Ausgleich. Christian Oelschlegel jagte die Kugel aus zwanzig Metern in die Maschen. Danach hätte der Effzeh in Führung gehen müssen, vergab aber mehrmals kläglich. Die größte Möglichkeit hatte Sebastian Oelschlegel, die Hintermannschaft der Hausherren hielt stand. Etwas kurios kamen die Gastgeber dann auf die Siegerstraße. Weiss machte einen Ball, der längst im Aus war wieder scharf und Müller vollstreckte ins kurze Eck. Schiri Sazak erkannte den Treffer an und fortan ging nur noch wenig auf Seiten des FC Frankenwald. Weiss erhöhte sogar noch mit einem herrlichen Kopfballtreffer. Am Ende wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen. Die SG verdiente sich aber die drei Punkte durch eine kollektiv starke Mannschaftsleistung. (CW)

FC Frankenwald O.Rucker, Nahr, Hoffmann, T.Rodler, C.Oelschlegel, S.Oelschlegel, Fiessmann, Ma.Villa, B.Hagen, Wilfling, Civak
Eingewechselt: Angles, Wolfrum, Peetz
Tore 1:0 A.Herrmann 24.