Unsere Zwote verliert nach 3:0-Führung noch mit 4:3 in Berg. Verrücktes Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten - egal wir sind AUFSTEIGER!!!

>

Berg dreht verrückte Partie

Was war da denn los? Der FC Frankenwald gibt einen zur Halbzeit sicher geglaubten Sieg aus der Hand. Die Gäste aus dem Frankenwald spielten eine seiner besten Halbzeiten der Saison und lagen vollkommen verdient mit 3:0 in Führung. Der Rückstand war durch Treffer von Sebastian Oelschlegel, Brian Weiß und Andrija Ivic sogar noch schmeichelhaft für die Hausherren. Die Hausherren standen komplett neben sich und der Effzeh drehte richtig auf und verpasste eine höhere Führung.
Klar war aber auch, dass mal Saaletal Berg niemals abschreiben darf. Die junge kampfstarke Mannschaft zieht sich an Kleinigkeiten hoch und ist urplötzlich wieder im Spiel. Wie auch an diesem sonnigen Sonntag, würden Kleinigkeiten entscheiden. Kurz nach der Pause kassierte der FC ein unglückliches Eigentor zum 1:3. Der FC Saaletal war zurück im Spiel und Kräfte wurden frei. Das Gegenteil trat beim FC Frankenwald ein. Die Beine wurden immer schwerer und man konnte das Tempo der ersten Hälfte nicht mal im Ansatz weitergehen. Viel zu viele Fehler ermöglichten den Gastgeber Chancen. Zwar fing man sich nach dem 1:3 recht schnell und gestaltete die Partie ausgeglichen. Als dann aber der Anschluss zum 2:3 fiel merkte man den Gästen vermehrt Unsicherheiten an. Man kann es noch nicht wirklich erklären aber die Partie kippte wirklich. Die nun aufdrehende Heimelf spielte auf Sieg, und das zurecht. Es klappte einfach alles und Berg drehte auf 4:3. Der FC Frankenwald spielte eine unterirdische zweite Halbzeit und geht nach einer 3:0 Führung noch als Verlierer vom Platz. Zwei ähnliche Halbzeiten nur mit unterschiedlichen Protagonisten, bescherten den Zuschauern ein torreiches Endspiel zum Abschluss. Der FC Frankenwald ging natürlich geknickt vom Platz. Trotz dieser bitteren Niederlage spielte der Effzeh eine geniale Saison und wird Vizemeister. Und nach den neuesten Informationen ist der aufstieg in die Kreisklasse bereits fix. Dem Abenteuer Kreisklasse steht also nichts im Weg. (CW)

 

STATISTIK

[su_table]

FC Frankenwald Friedrich, B.Hagen, Peetz, Geier, C.Oelschlegel, Schmökel, Laumann, B.Weiß, Civak, Ivic, S.Oelschlegel
Eingewechselt: Gruber, Rafo
Tore 0:1 S.Oelschlegel 3.
0:2 Ivic 15.
0:3 B.Weiß 26.
1:3 Peetz Eigentor 49.
2:3 Fuhrmann 76.
3:3 Dost 80.
4:3 Klug 84.
Zuschauer 65
Schiedsrichter Sebastian Meyer

[/su_table]

 

BILDER ZUM SPIEL

[su_custom_gallery source=“media: 6103,6102,6101,6100,6099,6098,6097,6096,6095,6094,6093,6092,6091,6090,6089,6088,6087,6086,6080,6081,6082,6083,6084,6085,6079,6078,6077,6076,6075,6074,6068,6069,6070,6071,6072,6073,6067,6066″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“180″ height=“110″ title=“never“]

Details

Datum Zeit League Saison
19.05.2019 13:00 A-Klasse Frankenwald 2018/19