Am Ende trennen sich die Tabellennachbarn im Derby 1:1. Jonas Schramm erzielte den Treffer für den Effzeh.

Kein Sieger im Derby

In einem Match, bei dem lange Zeit der Derby-Charakter zu kurz kam, teilten sich beide Nachbarrivalen verdientermaßen beide Punkte. Die Gegner egalisierten sich in der neutralen Zone und boten den Zuschauern zunächst wenige packende Szenen. Die Abwehrreihen um die Abwehrchefs Pascal Spindler (FCOO) und Fabian Rauh (FCF) standen felsenfest und ließen kaum Torabschlüsse zu. Allenfalls Patrick Müller, der für die Heimelf die Latte traf und Steffen Titus, von Jonas Schramm auf der anderen Seite mustergültig bedient, jedoch das Gehäuse verfehlt, hatten den Torschrei auf den Lippen.

Erst nach einer guten Stunde nahm das Spiel etwas an Fahrt auf und Nilgen scheiterte an Keeper Hüttner, sowie Zekic, der über den Kasten donnerte. Im Gegenzug markierte Jonas Schramm mit einem Drehschuss ins lange Eck die Gästeführung und die Begegnung wurde doch noch interessanter. Zehn Minuten vor dem Ende war es Maxi Kolb vorbehalten, mit einem von den Gästen zu kurz abgewehrten Ball zum Ausgleich zu verwandeln. Diesen einen errungenen Punkt verwalteten beide Teams dann auch bis zum Schlusspfiff. (Wolfgang Söllner)

FC Frankenwald Hüttner, Föhn, Rauh, M.Wirth, Kirschenlohr, Angles, C.Oelschlegel, Titus, S.Wirth, Schramm, N.Hagen
Eingewechselt: Wilfling, S.oelschlegel
Tore 0:1 Schramm 63. (Linksschuss/Vorarbeit Titus)