Die Serie hält

Zu Hause bleibt der FC Frankenwald weiter ungeschlagen. Gegen spielerisch starke Gäste erzielte Sebastian Wirth die überraschende Führung für Frankenwald. Ein Sonntagsschuss genau in den Winkel war für Benjamin Stumpf nicht zu halten (23). In den zwanzig Minuten zuvor waren die Froschbachtaler die bessere Elf, am Strafraum der Hausherren war aber meistens Schluss. Der letzte Pass war meist zu ungenau und leicht zu verteidigen für Michael Villa und seine Hintermannschaft. Erst nach der Führung machten es die Platzherren deutlich besser und hielten gegen die körperlich robust auftretende Guthke-Elf dagegen. Im Spiel gegen den Ball war die Heimelf heute taktisch klug aufgestellt und lies keine nennenswerten Möglichkeiten der Frösche zu. Die Gäste-Elf war die kompletten neunzig Minuten zu harmlos und hatten kaum gefährliche Aktionen vor Felix Hüttner im Kasten der Gastgeber. Aus der spielerischen Überlegenheit konnten die Gäste also kein Kapital schlagen. Bis zur Pause sahen die Zuschauer meist Mittelfeldgeplänkel ohne spielerische Höhepunkte.

Eine der wenigen Vorstöße der Gäste. Robin Kampraths Abschluss war wie viele heute - harmlos.

Eine der wenigen Vorstöße der Gäste. Robin Kampraths Abschluss war wie viele heute – harmlos.

In Abschnitt zwei kamen die Hausherren mit viel Dampf. Daraus resultierte auch das schnelle 2:0 durch Jonas Schramm. Nach einem blitzsauberen Konter über Claus Krumpholz, der elegant in den lauf von Maxi Hagen legte, lauerte der wieder gut aufgelegte Jonas Schramm im Zentrum. Mit viel Übersicht bediente Hagen seinen Partner, der Flügelmann erzielte problemlos sein 7. Saisontor (52.). In der Folge versuchten die Gäste das Spiel immer weiter in die Hälfte des Effzeh Frankenwald zu verlagern. Mit viel Risiko und Druck, belagerten die Gäste den Strafraum der Hausherren. Felix Hüttner musste aber nur einmal eingreifen und holte einen verdeckten Schuss aus dem Winkel (74.) – stark. Der FC Frankenwald stand sattelfest und war durch gelegentliche Konter immer gefährlich. Die Schlussphase überstand der Effzeh ohne weitere Blessuren und holt sich am Ende einen nicht unverdienten Heimsieg. Vor allem das geschlossene Auftreten der Mannschaft macht sich aktuell bezahlt. Der Effzeh feiert drei wichtige Punkte für das Saisonziel – Klassenerhalt. (CW)

FC Frankenwald Hüttner, Reinbold, Rauh, M.Wirth, M.Villa, T.Dietzel, C.Oelschlegel, Jo.Schramm, M.Hagen, S.Wirth, Krumpholz
Eingewechselt: Angles, Peetz, Bauer
Tore 1:0 S.Wirth 23. (Linksschuss/Vorarbeit Krumpholz)