>

Effzeh quält sich zum Sieg

In Top-Besetzung gingen die Hausherren ins Duell der „Verfolger“ in der A-Klasse West. Viel besser kann sich die Reserve des FC Frankenwald wohl nicht aufstellen. Doch bis der ersehnte Heimsieg unter Dach und Fach war, mussten die Platzherren Schwerstarbeit verrichten. Denn der Rückstand durch den stürmenden Keeper Lasse Miksche spielte dem FC Frankenwald keinesfalls in die Karten (13.). Die erfahrene Gästeelf, machte es dem Effzeh sichtlich schwer. Erst der Ausgleich durch Youngster Jacob Schramm, brachte den Hausherren mehr Sicherheit im Spiel. Noch vor der Pause drehte Schramm die Partie und stellte verdientermaßen auf 2:1.
Nach dem Wechsel waren die Gastgeber zwar spielbestimmend, versäumten aber das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Viele Einschussmöglichkeiten wurden fahrlässig vergeben. Johannes Goller vergab einen Strafstoss. Namensvetter Benjamin vergab aussichtsreich und auch Benjamin Oelschlegel hatte die Entscheidung auf dem Fuß. So musste die Heimelf 93 Minuten um die wichtigen Heimpunkte zittern. Letztendlich ein verdienter Heimerfolg für die Rodler-Elf, die aber an der Chancenverwertung arbeiten muss. In dieser Besetzung, mit diesen hochkarätigen Gelegenheiten müssten die Weichen schon früher gestellt werden. (CW)

 

STATISTIK

[su_table]

FC Frankenwald S.Oelschlegel, Jo.Goller, T.Rodler, M.Oelschlegel, B.Goller, Wolfrum, Peetz, Kirschenlohr, Fiessmann, D.Hagen, Ja.Schramm
Eingewechselt: Katzenberger, B.Hagen, B.Oelschlegel
Tore 0:1 Miksche 13.
1:1 Ja.Schramm 20.
2:1 Ja.Schramm 40.
Zuschauer 40
Schiedsrichter Werner Schnapp (BC leuchau)

[/su_table]

 

BILDER ZUM SPIEL

[su_custom_gallery source=“media: 4529,4528,4527,4526,4525,4524,4523,4522,4521,4520,4518,4519,4517,4516″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

Details

Datum Zeit League Saison
24.09.2017 13:00 A-Klasse West 2017/18