Großer Aufwand wird spät belohnt

Auf den letzten Drücker sichert sich der Effzeh Frankenwald einen verdienten Heimsieg gegen die SG aus Steben und Froschbachtal. Die Heimelf machte es spannend und erzielte in der 94. Spielminute den Siegtreffer durch Jan Wilfling. Die Heimelf hatte zu jeder Zeit das Spiel im Griff, schaffte es aber zu selten entscheidend die Abwehrmauer der Gäste zu durchbrechen. Die von Beginn an sehr defensiv eingestellte SG, machte es den offensivfreudigen Hausherren sehr schwer. Die Wirth-Elf kam zwar mehrmals gefährlich vor die Kiste vom starken Keeper Löhner, verpasste es aber die hochklassigen Möglichkeiten zu nutzen. Aus dem Nichts eigentlich die Führung für die Hausherren, Jan Schmökel schickte Sturmpartner Andrija Ivic im richtigen Moment auf die Reise, der frei vor Keeper Löhner die Nerven behielt – 1:0. Vor der Pause lag das 2:0 für die Gastgeber mehrmals in der Luft, doch oft stand auch das eigene Unvermögen im Weg.
Nach der Pause ein Schockmoment für den Effzeh. Nach einem langen Abschlag von Löhner auf Miksche, den besten Gästeakteur. Stefan Burger im Kasten und seine Hintermannschaft waren sich nicht einig und Miksche köpfte über Burger hinweg zum 1:1 Ausgleich – vermeidbar. Der erste Abschluss der Gäste saß also, die Einheimischen wirkten geschockt und rannten wieder planlos an. In dieser Phase hatten sogar die Gäste die beste Möglichkeit, als Deitert nur knapp am Kasten vorbeischob. Nach diesem Aufreger fingen sich die Hausherren wieder. Die letzte halbe Stunde war ein regelrechtes Powerplay auf die Kiste von Max Löhner. Die Kugel wollte einfach nicht über die Linie. Erst scheiterte Kevin „James“ Angles mit einem Freistoss am Querbalken. Dann vergab Ivic nach einer Traumkombination über den schnellen Rafo und Benjamin Oelschlegel den Führungstreffer – ebenfalls Latte. Auch der eingewechselte Benjamin Oelschlegel wurde im letzten Moment aussichtsreich abgeblockt. Der FC Frankenwald wollte unbedingt den Sieg und wurde für den großen Aufwand am Ende doch noch belohnt. Nach einem Eckball bekamen die Gäste das Spielgerät nicht aus dem eigenen Fünfer, Jan Wilfling bedankte sich und stand da wo ein Verteidiger stehen muss, vor der Kiste. Im liegen bugsierte Jan „Crouch“ Wilfling die Kugel über die Linie – 2:1. Das war gleichzeitig die letzte Aktion in einer fairen Partie, die zum Schluss einen verdienten Sieger fand. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste waren natürlich bedient und mussten sich vom erhofften Punktgewinn in Gösmes verabschieden. (CW)

FC Frankenwald Burger, Wilfling, B.Goller, Peetz, Schmökel, Laumann, Angles, B.Hagen, B.Weiß, Civak, Ivic
Eingewechselt: Rafo, B.Oelschlegel, S.Weiß
Tore 1:0 Ivic 33.