Grottiger Sommerkick

Der Effzeh Frankenwald würgte sich zum nächsten Saisonsieg. Mit einem knappen 1:0 gegen den zu Beginn stark dezimierten FC Wüstenselbitz (9 Mann waren zum Anpfiff verfügbar), bekleckerte sich die Heimelf nicht mit Ruhm. Die Gäste versuchten die Unterzahl mit starkem Defensivverhalten weg zu machen – mit Erfolg. Die Gastgeber mussten dem kräftezehrenden Spiel vom Freitag Tribut zollen und kamen kaum gefährlich vor Keeper Möller zum Abschluss. Viel zu hastig und ohne Mut zur Geduld, verpufften nahezu alle Angriffsbemühungen. Die Führung für den FC Frankenwald dann eher Zufall. Nach einer harmlosen Flanke von Benjamin Goller, konnte Keeper Möller die Kugel nicht festhalten. Kapitän Jan Schmökel bedankte sich und staubte ab. Bis zur Pause stockten die Gäste dann auf elf spielfähige Spieler auf. Deswegen sollte der Offensivdrang der Gäste aber nicht explodieren.
Die Hausherren bestimmten zwar die Partie zu jeder Zeit, zeigten aber spielerisch eine desolate Leistung. Die Heimelf kann von Glück sprechen, dass die Gäste aus Wüstenselbitz heute personell auf dem Zahnfleisch gingen, ansonsten hätte die unterirdische Leistung nicht zum Sieg gereicht. Benjamin Oelschlegels Kopfball der gegen den Pfosten krachte und Rafos Solo samt Abschluss gegen die Wüstenselbitzer Slalomstangen, endete im Kriegswald. Zwei Chancen die also die Entscheidung hätten bringen können wenn nicht müssen. Ansonsten war nichts los und der Effzeh brachte den Vorsprung irgendwie über die Zeit. Sollte der FC Frankenwald in den nächsten Spielen die Leistungssteigerung verpassen, hagelt es die nächsten Niederlagen, das ist sicher. (CW)

FC Frankenwald Burger, Wilfling, Nahr, B.Goller, Peetz, Schmökel, Geier, Wolfrum, B.Hagen, Rafo, Civak
Eingewechselt: B.Oelschlegel, M.Oelschlegel
Tore 1:0 Schmökel 23.