Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. 2:0 heisst es am Ende gegen Martinsreuth II. Laurenz Föhn trifft doppelt.

Effzeh gewinnt Spiel auf Augenhöhe

Der FC Frankenwald sichert sich drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. In einem flotten Spiel, schenkten sich beide Kontrahenten nichts. Ausgeglichen bekämpften sich beide Teams fair. Die Teams neutralisierten sich weitestgehend, nennenswerte Möglichkeiten waren lange Mangelware. Die beste bot sich Andrija Ivic, der mit einem raffinierten Drehschuss am Lattenkreuz scheiterte. Die nicht unverdiente Führung besorgte Laurenz Föhn nach feinem Zuspiel von Niklas Hagen kurz vor der Pause.
Die Gäste kamen stark aus der Kabine und spielten munter nach Vorne. Die Einheimischen schmissen sich in jeden Ball und verteidigten mit Mann und Maus. Die Heimelf hielt die knappe Führung über weite Strecken der Partie. Je länger die Partie dauerte umso öfters konterten die Platzherren. Marcel Friedrich im Kasten musste nicht einmal entscheidend eingreifen um die Führung zu halten. Martinsreuth war in Hälfte zwei klar tonangebend, vor dem Strafraum der Gastgeber war aber meistens Schluss. Das 2:0 durch Laurenz Föhn war gleichzeitig die Entscheidung zu Gunsten des FC Frankenwald. Andrija Ivic bediente den aufgerückten Föhn genau in den Fuß und Seifert im Kasten rutschte ins Leere (86.). Am Ende eine hervorragende Mannschaftsleistung des FC Frankenwald. Die ausgeglichene Partie und unterhaltsame Partie hatte in Schiri Hentschel einen hervorragenden Leiter. (CW)

FC Frankenwald Friedrich, Angles, Föhn, B.Goller, Wilfling, Rakic, Weiß, Civak, S.Oelschlegel, Ivic, N.Hagen
Eingewechselt: Gruber, Laumann
Tore 1:0 Föhn 37.