„Dritte“ feiert den Kerwasieg

Die „Dritte“ feiert den langersehnten 4. Saisonsieg. Nach zuletzt drei bitteren Niederlagen in Folge, überzeugte unsere Elf gegen den SV Froschbachtal. Vor allem in Durchgang eins machte die Heimelf ein hervorragendes Spiel. Die Frühe Führung durch Memo Özdemir konnte Andreas Kuhne postwendend egalisieren. Doch die Gegenwehr der Gäste hielt nicht lange an. Denn das Sturmduo Goller/Schmökel sorgten schnell für klare Verhältnisse. Erst legte Jan Schmökel zweimal seinem Sturmpartner die Kugel auf, beim 4:1 servierte Philipp Goller seinem Nebenmann das Leder. Tore schiessen leicht gemacht, so könnte man die erste Hälfte betiteln. Den Schlusspunkt in Halbzeit eins setzte Stratege Matze Vogel, der leichtfüßig durch die Froschbachtaler Hintermannschaft spazierte und lässig zur frühen Entscheidung einschob.
In Halbzeit zwei liesen es alle Akteure etwas ruhiger angehen. Kaum Torraumszenen und vernünftige Angriffe nach vorne. Beide Teams übertrumpften sich mit Harmlosigkeit. Bis auf die letzte Minute, als Patrick Gerberth das halbe Dutzend hätte vollmachen können. Doch ein an Memo Özdemir verschuldeter Elfmeter, fand nicht den Weg über die Linie. Am Ende blieb es beim standesgemäßen 5:1 für die Hausherren. (CW)

FC Frankenwald Friedrich, Werner, Knebel, Bächer, D.Oelschlegel, Weinrich, Özdemir, Ph.Goller, Vogel, Schmökel, P.Gerberth
eingewechselt: Ma.Villa, M.Gerberth, C.Wolfrum
Tore 1:0 Özdemir 13.