Zu zehnt dem Punkt nahe

Am Ostermontag präsentierte sich der Tabellenführer aus Kleinschwarzenbach an der Seifersreuther Straße. Mit einem knappen 0:1 entführte der TVK alle drei Punkte aus Grafengehaig. Denkbar knapp musste sich also der ersatzgeschwächte FC Frankenwald geschlagen geben. Mit Spitzu, Christian Oelschlegel, Philipp Goller und Marcel Püttner fielen kurzfristig wichtige Stützen aus. Vor allem in Durchgang eins waren die Gastgeber mindestens ebenbürtig. Die ausgeglichene Partie wurde nach einer knappen halben Stunde per Foulelfmeter entschieden. Schmökel ahnte zwar die Ecke kam aber leider nicht mehr ans Spielgerät. Kurz zuvor musste zudem Kirschenlohr mit der Ampelkarte vom Platz. Der „Effzeh“ wurde quasi doppelt bestraft und rannte mit zehn Mann dem Rückstand hinterher. Doch kurz vor der Pause bot sich Benjamin Oelschlegel die dicke Chance auf den Ausgleich. Sein Schuss in Schräglage war aber leichte Beute für Keeper Islamovic.

Keeper Schmökel hatte die Finger noch dran - trotzdem 0:1.

Keeper Schmökel hatte die Finger noch dran – trotzdem 0:1.

In Durchgang zwei hatten dann die Gäste aus Kleinschwarzenbach etwas mehr vom Spiel. Doch die wenigen Chancen wurden von Ersatzkeeper Schmökel vereitelt. Die Einheimischen waren in der entscheidenden Phase des Spiels nicht konsequent genug. Die Durchschlagskraft nach vorne lies zu wünschen übrig. Der FC Frankenwald zeigte eine tolle Mannschaftsleistung und hätte sich mit einem Punkt belohnen können. (CW)

FC Frankenwald Schmökel, Krügel, Weiß, B.Goller, Laumann, Fießmann, B.Oelschlegel, Kirschenlohr, F.Schütz, Jo.Goller, Werner
Eingewechselt:
Tore 0:1 Saal 29. FE.
Bes.Vorkomnisse: Gelb-Rote Karte für Kirschenlohr (28.) wiederholtes Foulspiel
Schiedsrichter Müfit Bölükbasi (TuS Schauenstein)

[su_custom_gallery source=“media: 2485,2484,2483,2482,2489,2488,2481,2487,2486″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

28.03.2016 13:00 A-Klasse West 1 2015/16