>

FC Frankenwald ohne Probleme

Aus Gösmes berichtet Rico Raithel (www.anpfiff.info)

In der A-Klasse West 1 hieß es für beide Mannschaften „unbedingt punkten, um da hinten raus zu kommen!“. Denn der FC Frankenwald II und gerade der ASGV Bernstein konnten ihren Erwartungen in dieser Saison noch nicht voll nachkommen. Mit gerade einmal neun Punkten steht der ASGV auf dem 12. Tabellenplatz und kann froh sein, dass sich die Pressecker-Reserve wieder mit einer Niederlage auseinandersetzen musste. Trainer Servet Senyer konnte bisher noch nicht den attraktiven Offensivfußball zeigen, den der Ex Stürmer des FSV Naila gerne spielen würde. Die Hausherren hingegen konnten am vergangenen Wochenende im Auswärtspiel gegen die SG SV Meierhof-Sorg/ ATS Schwarzenstein einen wichtigen 3:2 Sieg einfahren und sich somit auf dem neunten Tabellenplatz festsetzen. Auch der FCFW wird in dieser Saison wohl keine große Rolle mehr im oberen Tabellendrittel spielen, doch Trainer Stefan Weiß möchte dennoch sich nicht abschreiben und jedes Spiel wie ein Endspiel angehen, um auch in weiser Voraussicht für die kommende Saison gut gewappnet zu sein. Vor der Partie gab es aber für Weiß noch große Fragezeichen in Bezug auf den Kader – den sein Top-Scorer Benjamin Oelschlegel, feierte am Tag zuvor in seinen 30. Geburtstag und konnte noch nicht genau sagen, ob dieser an seinem Ehrentag schon wieder präsent sein könnte.

Drei Minuten – Drei Tore für den FC Frankenwald II

Bereits beim aufwärmen gab es auf Seitens der Hausherren die erste Änderung in der Startelf – Spielertrainer Stefan Weiß musste heute wieder selbst ran, da sein Spieler Wohlleben doch nicht mitwirken konnte. So agierte der erfahrene Trainer als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft und ließ sich in der zweiten Hälfte verdient auswechseln. In den ersten Minuten der Partie merkte man keinen personellen Unterschied an, denn die Gäste aus Bernstein agierten munter und erspielten sich in Form von Servet Sener eine aussichtsreiche Tormöglichkeit. Doch sein Versuch innerhalb des Strafraumes, landete im direkt dahinter liegenden Waldstück. Nur wenig später klingelte es zum ersten Mal in der zunächst hitzig geführten Partie, doch der Treffer von Schmökel wurde von Schiedsrichter Klug auf Grund einer Abseitsstellung zurück gepfiffen (4. Minute). Nach diesen beiden Torraumszenen gab es nur viel Stückwerk im Mittelfeld, ohne eine aussichtsreiche Einschussmöglichkeit. So dauerte es bis zur 17. Minute als Außenbahnspieler Stephan Fießmann, einen Abstoß von Kirchner abfing und völlig frei auf das Tor von Erkuran zulaufen konnte und locker ins kurze Ecke einschob. Nur lediglich zwei Zeigerumdrehungen später war es wieder Stephan „Schoggo“ Fießmann, der seine Farben zum jubeln brachte – nach einem feinem Zuspiel von Spielmacher Özdemir war Fießmann wieder völlig frei vor dem Gehäuse von Erkuran und blieb wieder einmal der Sieger. In der 20. Minute dann eigentlich schon die Entscheidung für die Hausherren – Schmökel bediente den mit aufgerückten Özdemir an der Strafraumgrenze der mit viel Gefühl ins rechte obere Eck schlenzte und somit sein Team weiter auf der Erfolgsspur hielt. Erst nach dreißig Minuten Spielzeit verzeichnete der ASGV Bernstein seinen ersten Schuss auf Torhüter Spitzu. Wieder war es Servet Sener, der seinen Gegenspieler mit einem feinen Trick stehen ließ, doch fand dieser in Spitzu gleich zweimal seinen Meister und vergab zum Bedauern der zehn mitgereisten ASGV-Fans. Kurz nach dieser Möglichkeit reagierte Trainer Stefan Weiß gleich drei Mal und brachte den nächsten Torschützen ins Spiel. Denn Kirschenlohr ließ sich die maßgeschneiderte Flanke von Goller Johannes nicht nehmen und donnerte das Leder wunderbar mit einem Volleyschuss in die Maschen zur 4:0 Führung und der bis dato auch verdienten Halbzeitführung. Kurz vor der Halbzeitpause hätte Gäste-Spielertrainer Sener noch den Anschlusstreffer erzielen können, doch sein kleines Tänzchen vor Flo Spizu blieb ohne Erfolg.

Memo Özdemir trifft hier zum 3:0 für den FC Frankenwald II.

Memo Özdemir trifft hier zum 3:0 für den FC Frankenwald II.

Der FC schaltet einen Gang zurück

Gerade in der zweiten Hälfte merkte man den Hausherren an, dass nun jeder ein Tor erzielen wollte – hierdurch entstand zunächst kein schöner Spielfluss mehr. Auch auf Grund dieser Tatsache kamen die Gäste nun immer besser in die Partie. Es dauerte ganze 15 Minute bis die Heimmannschaft den nächsten Torschuss abgab – wieder war es Spielmacher Özdemir der in den Mittelpunkt geriet. Sein Freistoß aus gut 30 Metern knallte schnurstracks gegen die Latte. Doch in der 61. Minute sollte es dem auffälligsten Spieler auch gelingen! Nach einem sehenswerten Sololauf durch die gesamte ASGV-Defensive hatte er nur noch den Torhüter vor sich, den er aber ebenso locker stehen ließ und zum zwischenzeitlichen 5:0 traf. Nach und nach gaben sie die Bersteiner nun mehr auf, doch der FC Frankenwald schaltete nun einen Gang zurück. In der 75. Minute krönte auch Johannes Goller seine starke Leistung an diesem Tag mit einem Treffer. Nach einem fein voran getragenen Konter der Hausherren, passte Gebhardt clever nach innen, wo der mit gelaufene Goller nur noch den Ball im Tor unterbekommen musste. Nur vier Minuten später traf der bis dato noch nicht erfolgreiche Stürmer Schmökel – nach einem schönen Doppelpass mit Goller, musste der Sturmführer am 2. Pfosten nur noch seinen Fuß hinhalten (79.). In der 82. Minute dann der letzte Treffer bei einem Torfestival der extra klasse – der wieder eingewechselte Stephan Fießmann setzte sich gleich Mal gegen acht Gegenspieler durch und passte von der Grundlinie mit viel Übersicht in die Mitte, wo es wieder Schmökel war, der nur noch seinen Fuß hinhalten musste und den Endstand von 8:0 markierte.

Schwere Zeiten für den ASGV Bernstein

Gerade die Tatsache, dass der ASGV keinen Torhüter aufweisen kann, wird nun immer mehr zu einem großen Problem. Offensiv kann man den Gästen keinen so großen Vorwurf machen, mindestens einen Anschlusstreffer hätten die Gäste verdient. In der kommenden Woche gastiert Saaletal/Berg bei den Weiß-Roten, wo Trainer Servet Sener endlich mal wieder punkten möchte. Der FC Frankenwald hingegen kann zunächst durch schnaufen, da diese am kommenden Spieltag spielfrei sein werden.

 

STATISTIK

[su_table]

FC Frankenwald Spitzu, B.Goller, Weiß, Ph.Goller, Jo.Goller, Özdemir, Krügel, Schmökel, Fießmann, Gössler, Burger
Eingewechselt: Tavernier, Kirschenlohr, Gebhardt
Tore 1:0 Fießmann 17.
2:0 Fießmann 19.
3:0 Özdemir 20.
4:0 Kirschenlohr 34.
5:0 Özdemir 61.
6:0 Ph.Goller 75.
7:0 Schmökel 79.
8:0 Schmökel 82.
Zuschauer 60
Bes.Vorkomnisse: Keine
Schiedsrichter Manuel Klug (Buchbach)

[/su_table]

 

BILDER ZUM SPIEL (www.anpfiff.info)

[su_custom_gallery source=“media: 2288,2289,2290,2291,2292,2293,2294,2295,2296,2297,2298″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

Details

Datum Zeit League Saison
01.11.2015 14:30 A-Klasse West 1 2015/16