Frankenwald II startet mit Heimsieg gegen Höllental

Der langersehnte Rückrundenstart bekam vor der Partie einen erheblichen Dämpfer. Der eingeteilte Schiedsrichter erschien nicht und so musste improvisiert werden. Da alle ausgebildeten Schiedsrichter beider Vereine selbst im Einsatz waren, wurde sich auf den Einheimischen Stefan Weiß geeinigt. Der Mann an der Pfeife machte seine Sache auch ordentlich, ein Kompliment an den Spielleiter der Partie. Denn wir alle wissen nur zu gut wie schwer es ist so eine Partie zu leiten, nur wird es in Zukunft vermehrt vorkommen das Spiele in den unteren Klassen nicht mit Schiedsrichtern besetzt werden können. Umso schöner war es letztendlich, das sich kein Team bevor- und oder benachteiligt fühlte. Eine weiterer positiver Aspekt der Partie war es ganz einfach, dass es im Grunde um nichts ging. Ein Duell im hinteren Tabellenmittelfeld sorgte also für wenig brenzliche Situationen. Trotzdem war es zu jeder Zeit eine ausgeglichene und faire Begegnung. Die leicht verstärkte Mannschaft des FC Frankenwald konnte froh sein nicht in Rückstand geraten zu sein. Florian Spitzu musste zweimal in höchster Not klären. Mit dem ersten gelungenen Angriff kamen die Hausherren dann zur Führung. Schmökel hätte den Ball kurz vor der Pause frei vor dem Gästekeeper bereits versenken müssen, doch sein Sturmpartner Krumpholz vollstreckte den Abpraller gewohnt sicher – 1:0.

Domi Krügel machte vor allem in Durchgang zwei einen starken Eindruck.

Nach der Pause machten die Gastgeber den weitaus frischeren und besseren Eindruck. Die Innenverteidigung um Christian Oelschlegel und Benjamin Goller stand sattelfest und lies nur gegen Ende der Partie zwei Möglichkeiten der Gäste aus dem Höllental zu. Spätestens dort hätten die Oks-Schützlinge Ergebniskosmetik betreiben müssen. Bis dahin schraubte der „Effzeh“ das Ergebnis standesgemäß in die Höhe. Domi Krügel und Carli Dietzel waren die Aktivposten in Durchgang zwei. Immer wieder wurde die rechte Außenbahn stark gemacht und man kam zu Chancen. Mitt der zweiten Halbzeit der zweite Treffer für den FC. Dietzel spielte den jetzt stürmenden Keeper Spitzu die Kugel in der Lauf, der elfmeterreife „Schubser“ des Höllentalers mutierte zur unfreiwilligen Flugeinlage des Angreifers. Spitzu bugsierte im Fallen den Ball Richtung Tor – unhaltbar und unorthodox zugleich (65.). Danach hatten die Platzherren eine Reihe weiterer Chancen um das Ergebnis auszubauen. Nur ein Angriff fand noch den Weg in die Maschen, als Kirschenlohr uneigennützig auf Krumpholz quer legte und dieser zum 3:0-Endstand einschob. Am Ende ein gerechtes Ergebnis. (CW)

FC Frankenwald Spitzu, Krügel, B.Goller, C.Oelschlegel, J.Goller, D.Hagen, C.Dietzel, Kirschenlohr, Fießmann, B.Oelschlegel, Krumpholz
Eingewechselt: Schmökel, Burger, Friedrich
Tore 1:0 Krumpholz 35.