Martinsreuth festigt Platz 2

Der FC Frankenwald steht mit leeren Händen da. Gegen den FC Martinsreuth heisst es am Ende 0:2. Im Topspiel der Kreisliga Nord erwischte dennoch der FC Frankenwald den besseren Start. Nach handgestoppten zwanzig Sekunden tauchte Max Hagen völlig frei vor Keeper Fritz auf – der Schlussmann blieb Sieger. zwei Minuten später ging Jonas Schramm steil in den Strafraum, sein Abschluss landete aber aus aussichtsreicher Position im Ballfang. Zwei dicke Möglichkeiten also für die Hausherren, die kurz danach kalt erwischt wurden. Christoph Gollers Abschluss wurde unglücklich für Flo Spitzu im Kasten abgefälscht – 0:1. Martinsreuth ging aus dem Nichts in Führung und legte nach. Nach elf Minuten sprang die Kugel nach Kopfballverlängerung von Hick, Toptorjäger Mölter vor die Füße. Abseits ja oder nein? Die Fahne blieb unten und der Angreifer bugsierte die Kugel gekonnt über Spitzu zum schnellen 0:2 in die Maschen. Die Gastgeber wirkten geschockt und waren spielerisch klar unterlegen und Martinsreuth die tonangebende Mannschaft. Nach der schnellen Führung, behaupteten die Gäste den Ball gekonnt. Frankenwald rannte oft nur hinterher und war nicht im Spiel. Wer auf ein Offensivspektakel gehofft hatte wurde enttäuscht. Martinsreuth musste nicht mehr und der FC Frankenwald konnte die angespannte personelle Situation spielerisch einfach nicht kompensieren. Beide Teams konnten sich auf ihre Defensive verlassen, beide Angriffsreihen waren nahezu abgemeldet. Schiedsrichter Thomas Thüroff verteilte die Gelben Karten zu einseitig, wobei keines der Fouls in Hälfte eins gelbwürdig war. Aber auch mit einer besseren Schiedsrichterleistung hätte der FC Frankenwald an diesem Tag keine Punkte eingefahren.

Einen Schtritt zu spät. Nicht nur hier rannte ein Akteur des FC Frankenwald nur hinterher.

Kurz nach der Pause stieg Christoph Goller überhart gegen Sebastian Wirth in den Zweikampf. Hier hätte es ohne Diskussion Rot für den Martinsreuther Goller geben müssen. Im zweiten Abschnitt versuchten die Hausherren noch einmal alles. Es fehlten aber die Ideen, die Offensivreihe besser in Position zu bringen. Schlussmann Fritz verlebte einen ruhigen Freitagabend. Auch Florian Spitzu gegenüber, hatte kaum brenzliche Situationen zu überstehen. Die Martinsreuther spielten weiterhin einen sauberen Ball und mussten vor den zahlreich angereisten Zuschauern auch nicht mehr tun. Die Platzherren suchten nach der Lücke wurden aber enttäuscht. Frankenwald verbuchte nur einen harmlosen Abschluss durch jan Kirschenlohr. In der zweiten Halbzeit war wenig los. Die vermeintlich kleinen Foulspiele wurden zu sehr aufgepauscht und waren die Höhepunkte in Halbzeit zwei. Max Hagen musste nach seinem ersten wirklichen Foul kurz vor Schluss den Platz verlassen. Zu Zehnt wussten die Einheimischen noch weniger Gefahr auszustrahlen. Martinsreuth brachte den Vorsprung routiniert und ohne in Bedrängnis zu kommen über die Zeit. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gästeelf, denen ein Doppelpack zu Beginn reichte um drei sichere Punkte einzufahren. (CW)

FC Frankenwald Spitzu, C.Oelschlegel, Rauh, Föhn, T.Dietzel, Angles, M.Wirth, Jo.Schramm, M.Hagen, S.Wirth, Krumpholz
Eingewechselt: Kirschenlohr, C.Dietzel, Fiessmann
Tore 0:1 Goller 6.