Effzeh Frankenwald hadert mit sich selbst

Gegen den FC Döbraberg hatte sich der kleine Effzeh viel vorgenommen. Mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft spielte man mutig nach vorne. Doch die letzte Konsequenz fehlte in vielen Aktionen, so dass Torchancen vorerst Mangelware blieben. Der FC Döbraberg überbrückte den schwer bespielbaren Rasen oft mit langen Bällen, bei denen die Abwehr nicht immer sattelfest wirkte. Bei den beiden Toren zum 1:0 und 2:0 (19. und 25.) überrannten die Akteure Hölzl und Friedrich das komplette Mittelfeld, umspielten Keeper Goller und schoben ungehindert ein. Bei diesen Toren machte es der Effzeh dem Gegner sehr leicht. Der dritte Treffer fiel noch vor der Pause, als bei einem Angriff zu viele „Effzehler“ aufgerückt waren. Akbari schloss einen, über Hölzl initiierten, blitzsauberen Konter zur 3:0 Führung ab (38.). Ab diesem Zeitpunkt steigerte sich der FCF und erspielte sich noch vor der Halbzeit einige gute Möglichkeiten. Der Anschlusstreffer von Benny Oelschlegel war das logische Ergebnis (41). Mit ordentlicher Wut im Bauch drückte man in der zweiten Halbzeit weiter auf das Tor des FCD. In einer ca. 20-minütigen Drangphase konnte jedoch keine der gefährlichen Chancen zum Torerfolg genutzt werden. Der Gastgeber überstand diese Phase und sicherte sich mit einem berechtigten Foulelfmeter die drei Punkte (75.). (TR)

FC Frankenwald F.Goller, Peetz, F.Schütz, C.Oelschlegel, Rucker, Angles, Derjugin, Wohlleben, Krügel, T.Rodler, B.Goller
Eingewechselt: Zapf, Gössler, B.Oelschlegel
Tore 1:0 Hölzl 19.
2:0 Friedrich 25.
3:0 Akbari 38.
3:1 B.Oelschlegel 41.
4:1 Sadich 75. FE.
Schiedsrichter Sebastian Meyer (JFG Frankenwald)

[su_custom_gallery source=“media: 3358,3359,3364,3360,3362,3361,3363″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

20.08.2016 16:00 A-Klasse West 1 2016/17