Döhlau beschenkt den Effzeh Frankenwald

Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Fabian Rauh, entführte am Ende in der Entstehung etwas glücklich auf Grund der Vielzahl an Möglichkeiten aber verdient alle drei Punkte aus Döhlau. Zu Beginn waren es die Gäste die besser ins Spiel fanden und hatten durch Sebastian Wirth gleich eine gute Möglichkeit. Seinen Freistoss aus halbrechter Position, lenkte Keeper Vogt gerade noch an den Pfosten. Bei der darauf folgenden Ecke kam Fabian Rauh aus aussichtsreicher Position nicht zum Abschluss. Der vielversprechende Konter der Hausherren wurde zu überhastet ausgespielt. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gäste in Führung. Nach einer harmlosen Flanke von Jonas Schramm, konnte der bis dato sichere Keeper Vogt die Kugel nicht aufnehmen. Andrija Ivic bedankte sich und schob das Spielgerät ins leere Tor (23.). Kurz vor dem Treffer hatte der Schlussmann schon eine brenzliche Situation zu überstehen, als er nach einem Missverständnis mit seiner Hintermannschaft Niklas Hagen die Kugel pfannenfertig servierte. Sein Kopfball ging neben das Tor der Döhlauer. Bis zur Pause entwickelte sich ein grausames Spiel. Mit Kreisligafussball hatte das wenig zu tun. Der FC Frankenwald verwaltete den Vorsprung gegen immer noch harmlose Gastgeber aus Döhlau. Erst kurz vor der Pause musste Felix Hüttner im Kasten der Angereisten eingreifen. Erst parierte er einen Geupel-Schuss, dann bewahrte er seine Elf zweimal vor dem Ausgleich als er je sicher zur Ecke klären konnte.

Erste dicke Möglichkeit. Der Freistoss von Sebastian Wirth landete am Pfosten.

Nach dem Wechsel die wohl beste Phase der Hausherren. Die Gahn-Elf wollte zum schnellen Ausgleich kommen und versuchte den Effzeh weit in die eigene Hälfte zu drängen. Aber auch die stärksten Döhlauer Kielek und Geupel schafften es nicht Gefahr vor dem Frankenwald Tor zu erzeugen. Bis auf eine Unachtsamkeit als ein Döhlauer frei vor Keeper Hüttner auftauchte, verpufften alle Döhlau Angriffsversuche. Je länger das Spiel dauerte umso nervöser wurden die Hofer Vorstädter. Die Abwehrreihe um Brazzo Föhn, Marco Wirth, Stephan Geier und Alu Rauh erwischte einen bomben Tag und liesen nichts mehr zu. Der Effzeh Frankenwald hätte nun aus den sich bietenden Kontermöglichkeiten mehr machen müssen. Erst war Laurenz Föhn auf und davon, umkurvte noch Keeper Vogt und schob die Kugel aus spitzem Winkel ans Aussennetz. Auch Brian Weiß brach zweimal alleine in den Strafraum ein, bei seinem ersten Kreisligamatch versagten auch Ihm die Nerven. Die dritte hundertprozentige vergab der eingewechselte Mehmet Civak der aus neun Metern die Entscheidung verpasste. Spätestens hier hätte man den Sack zumachen müssen. Am Ende feiert der Effzeh Frankenwald einen Auswärtssieg der auf Grund der geschlossenen Mannschaftsleistung nicht unverdient war. (CW)

FC Frankenwald Hüttner, Föhn, Rauh, M.Wirth, Schramm, Geier, N.Hagen, Titus, Fiessmann, S.Wirth, Ivic
Eingewechselt: Weiß, Civak, Wilfling
Tore 0:1 Ivic 23. (Rechtsschuss/Vorarbeit Schramm)