Die Zweite des FC Frankenwald feiert den zweiten Sieg in Folge.

Bei der Reserve des FC Höllental ging man völlig verdient als Sieger vom Platz. Auf dem pickelharten Boden war der FCF von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Gegen den hochgehandelten FC Höllental II erspielte man sich sofort ein optisches Übergewicht und kam auch zu Chancen. Die erste große Möglichkeit hatte Jan Schmökel, den Einschlag konnte nur noch der Pfosten verhindern. Doch nach zehn Minuten war auch dieser machtlos gegen den agilen Angreifer. Nach schönen und öffnenden Pass von Benjamin Oelschlegel, war der wiedergenesene Schmökel auf und davon, der den Keeper noch umkurvte und lässig einschob.

Auch in der Folgezeit waren die Gäste die aktivere Mannschaft. Kai Gössler und Manuel Laumann hätten die Führung frühzeitig ausbauen können. Nach einer guten halben Stunde dann doch die beruhigende Führung für den FCF. Nach einer Laumann-Ecke stand Benjamin Oelschlegel goldrichtig und schob eiskalt zum 0:2 ein.

Nach der Pause bemühten sich die Platzherren zunehmends, waren aber offensiv komplett abgemeldet. Bis auf ein zwei Schüsschen hatte Keeper Oelschlegel nichts zu halten und somit einen ruhigen sonnigen Nachmittag. In der ausgeglichenen zweiten Halbzeit, konnte keines der Teams nennenswerte Möglichkeiten verzeichnen. Der FC Frankenwald verwaltete sicher und Höllental fiel relativ wenig ein. Den Schlusspunkt setzte Jan Schmökel, der von Flo Goller und Manuel Laumann freigespielt wurde und in Mittelstürmermanier zum 0:3 einsandte. Auch in der Höhe ein verdienter Erfolg für die Gäste. (CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel – Wolfrum, Goller, Knebel – Laumann, Weinrich, Fießmann, D.Krügel, Schmökel – B.Oelschlegel, Gössler
Wechsel Müller/Schmökel
Spitzu/Gössler