Interview mit Fabian Rauh

Interview mit Fabian Rauh

Interview mit Fabian Rauh

„Keine Laufkundschaft mehr dabei“

Er gilt als Verteidiger-Ikone im Frankenwald, nach vielen Jahren in der Landes- und Bayernliga übernahm Fabian Rauh im Sommer das Kommando beim FC Frankenwald. Im Interview spricht er mit uns über seinen ersten Eindruck beim Effzeh.

Servus Alu, du bist jetzt seit einigen Wochen Trainer beim FCF, wie fällt dein erster Eindruck von unseren Jungs aus?

Der Eindruck ist durchweg positiv. An der einen oder anderen Stellschraube müssen wir noch drehen, aber die Trainingsbeteilgung (Durchschnitt über 20 Leute) ist überragend.

Was waren deine Beweggründe für den Wechsel zu uns?

Mir wurde das Messer auf die Brust gesetzt, entweder oder? 😉 Zum einem die Hartnäckigkeit von Christoph Chipsy Wirth sowie Thomas Rodler, zum anderen die Herausforderung mit Jungs aus der näheren Umgebung zu arbeiten.

Und mit welchem Ziel bist du zu uns gekommen?

Möglichst viele Spieler auf dem Training im Eckla zu tunneln. 😉

Wie bewertest du die Mannschaften in unserer Kreisklasse West?

Mein erster Eindruck sagt mir, dass die Liga durch durch die Auf- und Absteiger stärker geworden ist und keine Laufkundschaft (wie z.B. Tauperlitz 2) mehr dabei ist.

Mit Thomas Rodler hast du einen alten Bekannten an deiner Seite, welchen Eindruck hast du von seinen ersten Schritten als Trainer?

Nachdem sich Staner Richtung Konradsreuth verabschiedet hatte – was ich persönlich durchaus verstehen konnte – war die logische Konsequenz daraus, dass Thomas, der in der 1. Mannschaft kürzer treten wollte, die Nachfolge antritt. Thomas ist ein absolute Respektsperson und sehr angesehen im Verein. Bis jetzt macht er seine Arbeit sehr gut und ich freue mich auf jeden Fall auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Wie nimmst du das Vereinsleben in den beiden Stammvereinen wahr – kann man überhaupt noch von einzelnen Vereinen sprechen?

Wer ein Jahr nach der Fusion noch von zwei Vereinen spricht, ist fehl am Platz. Wir sind ein Verein, eine Einheit, wir sind der FC Frankenwald!

Zum Abschluss noch drei kurze Fragen:
Bier oder Wasser?
Bier, weil im Wasser f….. die Fische.

Mario Barth oder Markus Reuther?
Ganz klar Markus Reuther, weil ich ihn a) kenne und b) die selbe Sauwaafn ist, wie der Mario Barth.

FCN oder FCB?
FC Barcelona ganz klar 😉

Alu, vielen Dank für deine Antworten, jetzt wünschen wir die weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

 

Steckbrief Fabian Rauh

Alter: 35

Höchste Spielklasse:
Bayernliga

Trainer Stationen:
FC Frankenwald
ATSV Münchberg-Schlegel

Spieler-Stationen:
FC Frankenwald
ATSV Münchberg-Schlegel
SpVgg Selbitz
SpVgg Bayern Hof
FC Bayern Hof

button_mitglied