fc-frankenwald.de ist online

fc-frankenwald.de ist online

fc-frankenwald.de ist online

Der FC Frankenwald präsentiert seinen neuen Internetauftritt.

Alle Spiele, alle Tore, alle Neuigkeiten. Unter diesem Motto steht der neue Internetauftritt des FC Frankenwald. Gemeinsam mit der Werbeagentur excellents communication concepts GmbH aus Kulmbach haben wir unsere neue Website auf die Bildschirme gebracht. Allen voran sind hier Benjamin Goller, Christoph Wirth und Marco Wirth zu nennen, die sich federführend um Inhalte und Umsetzung gekümmert haben.

„Unsere Website war uns ein wichtiges Anliegen, das schnellstmöglich auf die Beine gestellt werden sollte. Auch wenn ein gutes Stück Arbeit dahinter steckt, aber die Mühe hat sich gelohnt. Mit dieser Website gehören wir nun sicherlich zu den schönsten Internetauftritten aller Mannschaften aus unserer Region“, freut sich Spielleiter Christoph Wirth über die neue Website. „Vor allem die Spielpläne und Spielorte der anstehenden Partien unserer drei Mannschaften kann man schlecht auswendig im Kopf behalten. Nun sind sie alle auf einen Blick an einem zentralen Ort zu finden.“

Neben den Spielberichten, Bildern und Ergebnissen aller Mannschaften finden sich unter www.fc-frankenwald.de ebenfalls alle Neuigkeiten und Termine aus dem Vereinsleben. Aber nicht nur der fußballerische Aspekt soll auf der Website hervorgehoben werden. So können zum einen Interessenten den Antrag auf eine Vereinsmitgliedschaft einfach online ausfüllen, zum anderen haben unsere Partner die Möglichkeit sich auf der Website zu präsentieren.

Das neue Aushängeschild des Vereins
Der Internetauftritt bietet alles, was den FC Frankenwald sowie die beiden Stammvereine beschäftigt. „Eine gutgemachte Website gehört einfach als Aushängeschild zum allgemeinen Auftritt eines Vereins – wo sonst findet man alle Informationen zu einem Verein einfacher, als im Internet“, so Marco Wirth, Marketing Manager der Kulmbacher Werbeagentur. Aber nicht nur am heimischen Computer soll die neue Website ein gutes Bild machen. Mit Blick auf die gegenwärtigen Anforderungen stand besonders das Thema Handy im Mittelpunkt: „In der heutigen Zeit liegt nichts näher, als schnell mit dem Smartphone an die neuesten Informationen des Verein zu gelangen. Deshalb soll man unsere Website auch vernünftig mit dem Handy aufrufen können.“ Im sogenannten responsiven Design ist unsere Website daher ebenfalls für mobile Endgeräte wie Handys oder Tablets optimiert.

Trotz des neuen, einheitlichen Online-Auftritts werden auch die Websites der beiden Stammvereine unter www.sv-grafengehaig.de sowie www.sg-goesmes-walberngruen.de parallel weiterlaufen und sich auf das jeweilige Vereinsleben konzentrieren.

button_mitglied